Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt löschen

Arbeitsblatt löschen
28.11.2002 09:44:00
Thomas Scher
Hallo ihr Profis,
wie schaffe ich es ein (meherere) Bestimmte Arbeitsblätter die ich durch ein Macro anlege beim schliessen der Arbeitsmappe zu löschen. Also ich habe drei Arbeitsmappen tabelle 1,2,3 die sollen immer erhalten bleiben. Das vierte Tabellenblatt kann ich durch meinen Macroaufruf "Diagramm" entstehen lassen ( muss ich aber nicht ).Das heist brauch ich das Diagramm lass ich es entstehen dann muss es sich aber beim schliessen löschen.
Durch diese Art kann ich noch mehrere Arbeitsblätter entstehen lassen. Wie gesagt die Ersten drei "Start";"Data";"Forecast" müssen erhalten bleiben.

vielen vielen Dank für die dauernde Hilfe

Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt löschen
28.11.2002 09:58:18
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas,

z.B. so:
Füge diesen Code in das Klassenmodul der Arbeitsmappe ein:

Gruß
Heinz

Re: Arbeitsblatt löschen
28.11.2002 16:03:21
Thomas Scher
Vielen Dank es klappt Super nur ein kleines Problem hab ich dennoch. Sobald sich das Arbeitsblatt dazwischen sprich "Start" dann "Diagramm" "Data" "Forecast" befindet löscht er es nicht !
Dazu fragt er mich nach speichern ja oder nein.
Be jahe ich dann speichert er das Diagramm Sheet trotzdem !??!

vielen dank schonmal es hilft mir trotzdem

gruß
thomas

Re: Arbeitsblatt löschen
29.11.2002 18:05:45
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas,
in der Eile habe ich worksheets verwendet anstatt sheets. Worksheets sind nur die Tabellen, Sheets sind sowohl Tabellen als auch Diagramme.

Also:

Gruß
Heinz

Anzeige
Re: Arbeitsblatt löschen
29.11.2002 22:55:52
Thomas Scher
Das ist total nett von dir das du dich nochmal meldest !
Nur es funktioniert so nicht !!!
Er sagt beim Aufruf Dim ws As Sheet nicht definiert !
Dann ändere ich es in sheets dann nörgelt er ws.sheets
gibt es nicht ....


gruß
thomas

Re: Arbeitsblatt löschen
01.12.2002 10:27:30
Heinz A. Wankmüller
Hallo Thomas,

du hast Recht, so funktioniert das nicht, jetzt habe ich für die Tabellen und die Diagramme eine eigene Schleife geschrieben.

Gruß
Heinz

Re: Arbeitsblatt löschen
01.12.2002 13:00:50
Thomas Scher
Danke dir tausend mal ich habe gerade mal eine Probedatei anglegt und da funzed es wunderbar...

ein wünderschönes Wochenende noch bis dahin

der
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige