Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossener Arbeitsmappe

Daten aus geschlossener Arbeitsmappe
28.11.2002 13:03:28
Thomas
Hallo,

ich benutze zur zeit folgende Programmierung, um Daten aus einer geschlossenen Mappe zu lesen.

X = GetValue(strPath, strFile, strSheet, strCell)


' Zellwert aus geschlossener Arbeitsmappe auslesen
Private Function GetValue(path, file, sheet, ref)
Dim arg As String
' Argument generieren
arg = " '" & path & "[" & file & "]" & sheet & "'! " & Range(ref).Range("A1").Address(, , xlR1C1)
' ExcelMacro ausführen
GetValue = ExecuteExcel4Macro(arg)
End Function

Leider kann ich hier immer nur eine Zelle lesen. Gibts die Möglichkeit, gleich mehrere Zellen auf einmal zu lesen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus geschlossener Arbeitsmappe
28.11.2002 13:58:24
Gernot
Hallo Thomas,

soweit ich weiß kann man das nicht. Du kannst ja auch in Excel nicht 10 Zellen markieren und einmal 1 Enter schreiben um dann in jeder markierten Zelle eine 1 stehen zu haben.

Du kannst lediglich hergehen, und in einer Schleife die gewünschten Zellen auslesen.
(Evtl. musst Du halt die Zellennamen in ein Array schreiben und dann in einer Schleife das Array durchlaufen).

War vermutlich nicht das was Du hören wolltest, aber ich denke nicht das es anders geht.

Gruß
Gernot

Re: Daten aus geschlossener Arbeitsmappe
28.11.2002 14:40:24
Michael Scheffler
Hallo,

wenn Du eine ADO-Datenbank-Verbindung zu Deiner Excel-Mappe erstellst, geht das.

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Daten aus geschlossener Arbeitsmappe
28.11.2002 17:07:24
Thomas
Vielen Dank für die Antworten!
Zur Zeit hole ich mir mit dem Macro Zelle für Zelle aus der geschlossenen Mappe. Dies kostet natürlich sehr viel Zeit, gerade, wenn die geschlossene Datei nicht auf dem eigenen PC liegt.
Wenn möglich, Micha, kannst du mir den Tipp mit ADO etwas näher erläutern? (eventuell Bsp.)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige