Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis (?)

Verweis (?)
28.11.2002 14:02:43
Tobias
Bräuchte mal Hilfe. Und zwar suche ich eine Formel für folgende
Berechnung:

Habe in Tabelle 1 eine Liste in der in Spalte H Bezeichnungen
stehen wie z.B. A1, A2 und so weiter.
In Tabelle 2 und 3 stehen Listen die ich für die Berechnung brauche (z.B. in E).
Jetzt soll die Formel die Bezeichnung A1 suchen und zwar ob sie in Tabelle 2 oder 3 steht und dann die betreffende Zahl in Tabelle 1 ausgeben.

Wie kann man sowas anstellen?

Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis (?)
28.11.2002 14:06:46
Knud
Hi Tobias,
wenn A1 Als Suchbegriff in jeder Tabelle vorkommt, dann ist das am einfachsten über die Funktion SVERWEIS() zu realisieren.

Knud

Re: Verweis (?)
28.11.2002 14:34:14
Tobias
Leider nicht,

A1 kommt entweder in Tabelle 2 oder in Tabelle 3 vor. Alle Suchbegriffe
aus Tabelle 1 kommen nur in einer der beiden Hilfstabellen vor...
Tobias

Re: Verweis (?)
28.11.2002 14:44:56
Knud
Hi,

Ich hab jetzt Deine Tabellenstruktur nicht ganz vor Augen. Aber angenommen:
- Tabelle1 H1 steht der Suchbegriff A1
- in Tabelle 3 steht in A1 Dein Suchbegriff A1, in E1 die Zahl, die Du in Tabelle 1 brauchst.
Nun schreibst Du in die Zelle, in der Du die Zahl ausgegeben haben willst folgende Funktion:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(H1;Tabelle2!A1:E19;5;FALSCH));SVERWEIS(H1;Tabelle3!A1:E19;5;FALSCH);SVERWEIS(H1;Tabelle2!A1:E19;5;FALSCH))

Gehts?

Knud

Anzeige
Re: Verweis (?)
28.11.2002 15:40:58
Tobias
Ne...irgendwie noch nicht richtig.
Ich werd' die Tabelle noch mal aufbereiten und morgen einen erneuten versuch starten...melde mich morgen noch einmal.

Gruß
und schon mal Dank' von Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige