Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren nach Suchkriterien

Markieren nach Suchkriterien
28.11.2002 14:06:04
Nico D
Hallo Zusammen,

ich bräuchte eine Suchfunktion nach welcher er mir 2 Kriterien findet und die Schnittstelle markiert.

1. Suchfunktion Kriterium A (z.B. Hr. Meier) Funddaten in A5
2. Suchfunktion Kriterium B (z.B. Tag 15) Funddaten in D1

Jetzt soll Excel mir die Schnittstelle D5 markieren.
Ich hoffe jemand hat ne Lösung für mein Problem!

Grüße
Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markieren nach Suchkriterien
28.11.2002 14:11:56
Knud
Hi Nico,

verstehe ich nicht ganz... wieso ist die Schnittstelle von A5 und D1 D5?.. und nicht vielleicht A1?

Knud

Sorry komisch zum erklären
28.11.2002 14:19:53
Nico D
Hallo ist ein bisschen komisch zu erklären.

Haben in Spalte A alle Mitarbeiternamen, und in Zeile 1 alle Tage des Monats Dezember. Jetzt habe ich eine listbox, welche mir alle Mitarbeiter anzeigt. Nach Auswahl erscheint ein Fenster. Hier gebe ich bspw. Tag 1 bis 15 ein. Nun soll eine Kennzeichnung per ColorIndex von Tag 1 bis Tag 15 unter der Zeile des Mitarbeiters stattfinden.

Ich hoffe ich habs etz besser hingekriegt.

Grüße
Nico

Re: Markieren nach Suchkriterien
28.11.2002 14:44:12
Boris
Hallo Nico,

wenn du beide Werte (oder Adressen) bereits ermittelt hast,

dann doch nur:
schnittstelle = cells(wert1.row, wert2.column)

Gruß Boris

Anzeige
Re: Markieren nach Suchkriterien
28.11.2002 17:11:09
Ralf Sögel
ich glaube zu verstehen, was du meinst, Wo werden denn die beiden Suchkriterien eingegeben?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige