Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

immer noch .datalabel

immer noch .datalabel
28.11.2002 14:36:28
fachinformaus
Hallo, ich habe immer noch das gleiche Problem mit der Eigenschaft .DataLabel.ich habe zwar schon zwei hinweise bekommen, aber die funktionieren auch nicht, wer kann mir weiterhelfen, ich werd echt noch weich...

...
For intHost = 1 To intHosts
With .SeriesCollection(intHost)
.XValues = rngCategoryData
.Name = colHosts(intHost).Text
.Border.Weight = xlThin
For i = 1 To intValues
If rngSourceData.Cells(i, intHost) < 100 Then
With .Points(i)
.ApplyDataLabels Type:=xlDataLabelsShowValue
'.DataLabel.Position = xlLabelPositionAbove
(die Eigenschaft .Position wird beim Kompilieren nicht angenommen)

End With

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 14:56:34
Martin Bolleter
Hallo Maus

dann sag mir mal, wo's bei meiner Antwort (weiter unten) klemmt! Dann kann ich versuchen, weiter zu überlegen. Aber meine Kristallkugel hab ich zur Zeit grad verlegt ... ;-)

Gruss
Martin

Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 15:10:31
fachinfomaus
ich bekomm immer die fehlermeldung anwendungs-oder objektdefinierter fehler..auch wenn ich deine variante ausprobiere martin
Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 15:37:02
Martin Bolleter
Hallo Maus

ich habe mal rumexperimentiert. Wenn du statt der xlLabel.. Konstanten die Werte 2 oder 3 od 4 einsetzt, dann funktioniert es. Frag mich nicht, warum :-)
Also:

Pt.DataLabel.Position = 2

2 entspricht Above, 3 und 4 jeweils im Inneren oben od unten.

Gruss Martin

Anzeige
Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 16:03:11
fachinfomaus
oh man,ich weiss auch nicht,warum funktioniert es bei dir und ich bekomm immer noch dir fehlermeldung
Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 16:04:26
fachinfomaus
kann es vielleicht sein dass es am typ des diagrammes liegt, warum es bei mir nicht funktioniert
Re: immer noch .datalabel
28.11.2002 16:30:12
Martin Bolleter
Hallo Maus

bei mir läuft Excel XP, glaube aber nicht, dass es daran liegt.
Zum Test habe ich ein einfaches Säulendiagramm in einem Tabellenblatt erstellt, dann läuft folgendes Makro:

die auskommentierte Zeile gibt bei mir auch einen Fehler.

Sonst schick mir mal deine Datei.

Gruss
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige