Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umsatzdiagramm

Umsatzdiagramm
28.11.2002 16:52:11
Andre B
Hallo Leute, ich versuche eine Umsatzstatistik anzufertigen.

Ich habe Daten wie Rechnungsdatum, -Nr., -Betrag, sowie Belegart eines Kunden und eines Monats in Excel eingelesen. Schön in Tabellenform.

Nun möchte ich diese Daten auch graphisch darstellen, aber da gibt es ein Problem:

Der Kunde hat nicht jeden Tag eine Rechnung bekommen, ein Kurvendiagramm ( x-Achse ein Monat vom 1. bis 31. ) zeigt mir dann nur die Daten an, die auch in der Spalte vorhanden sind.

Das ist ja umsatzmäßig nicht korrekt, denn das Diagramm soll die Tage, die nicht in der Tabelle vorhanden sind mit dem Betrag Null führen und anzeigen.

Kann ich das dem Diagramm irgendwie verständlich machen, oder zweite Möglichkeit, kann ich über VBA meine Tage abfragen lassen und dann die fehlenden hinter der letzten Zeile ergänzen?

´ne harte Nuß! Ich stecke hier mächtig fest.

Gruß Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umsatzdiagramm
28.11.2002 18:36:16
Ron Andres
Hi,

wenn die Daten als Liste/Datenbank vorliegen, würd ich daraus ne PivotTabelle basteln und die zur Grundlage des Diagramms machen.

Liste/Datenbank
Rechnungsdatum/Nr/kunde...
01.01.01/1/klein
01.01.01/2/groß
usw

Gruß Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige