Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höchstwert und dazugehörige erste Zelle auslesen

Höchstwert und dazugehörige erste Zelle auslesen
28.11.2002 19:29:04
Hansi
Hallo Leute,

ich bekomme das einfach nicht hin. Ich möchte einen Höchstwert aus 18 Zeilen auslesen lassen (Bereich K2:K19) und den Top-Wert aus diesen Zeilen mit in der gleichen Zeile vorhandenen Namen versehen:

Beispiel: Top Wert ist K7. In einer MsgBox soll dann stehen:
"Text K7 Text A7"

Folgenden Quellcode hab ich, allerdings funktioniert der nur solange, wie die Anzahl der Zellen gesamt sich nicht verändert.

----------------------------------
Quellcode:

Sub topwertfinden()
Dim wert1 As Single

Dim ber As Range
Sheets("tabelle1").Activate
Set ber = Range("k2:k19")

wert1 = Application.WorksheetFunction.Large(ber, 1)

For Each zellen In ber
If zellen.Value = wert1 Then

MsgBox wert1 & Cells(zellen.Row, zellen.Column - 10)
end if
next

End Sub

--------------------------------

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme die dazugehörige Zelle in derselben Zeile des Top-Wertes in die MsgBox zu kriegen?

Hatte diese Frage schon mal so ähnlich gestellt, konnte aber mit der Antwort von Andre keine funktionierende Einbindung hinbekommen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Höchstwert und dazugehörige erste Zelle auslesen
28.11.2002 19:35:46
Nepumuk
Hallo Hansi,

ersetze die Zeile:
Set ber = Range("k2:k19")
durch diese Zeile:
Set ber = Range(Range("K2"), Selection.End(xlDown))

Gruß
Nepumuk

Re: Höchstwert und dazugehörige erste Zelle auslesen
28.11.2002 20:14:22
Hansi
das funktioniert leider nicht!

(also es funktioniert natürlich schon bloss leider nicht so wie ich das wollte...)

Nochmal genauer:

Ich habe eine Torjägerliste. In dieser sind 18 Spieler.
Momentan sind 8 Spiele gelaufen.
Jeder Spieler hat am Ende seiner Zeile eine Summe von Toren.

Ich möchte mit meinem Makro den momentanen Torschützenkönig mit Anzahl der Tore in einer MsgBox ausgeben.

Die Namen der Spieler stehen in dem Bereich Range("a2:a19")
Die Gesamttore jedes einzelnen Spieler sind in Range("k2:k19)

Die Aufsummierung der Tore eines Spielers erfolgt horizontal.
(ergo: spiel 1 = a7, spiel 2 = b7, spiel 3 = c7 ....summe in k7)

Ich kann mittels dem von mir momentan verwendetem Makro den Top- Wert herausfinden, allerdings ändert sich der Name des Spielers sobald ich eine Zeile zwischenfüge (Spiel 9, usw.)
...deswegen bringt mir der column -10 wert momentan nicht wirklich was, es sei denn man kann diesen dynamisch halten.

wäre toll wenn ihr noch ideen habt

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige