Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt schützen

Blatt schützen
29.11.2002 13:32:10
Andreas Schindler
Hallo,

ich will ein Arbeitsblatt gegen Umbenennung und Löschen schützen. Es sollen aber jederzeit Eingaben gemacht werden können.
Wie kann ich das per Makro machen?

Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blatt schützen
29.11.2002 13:59:57
Harald Wopenka
Hi,
Du brauchst anstatt des Blattes nur die gesamte Arbeitsmappe gegen Veränderungen an den Fenstern schützen.
Als Alternative könntest Du ein auto_close-Makro reinhängen, dass beim Schließen der Arbeitsmappe wieder die ursprünglichen Namen herstellt. Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich die VB-internen Namen entsprechend gesetzt habe (diese kann der Normaluser nicht ändern) und sie dann am Ende einfach über die Tabellennamen drüber kopiere:

for x=1 to worksheets.Count
worksheets(x).name=worksheets(x).codename
next

Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige