Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS (Wenn)

SVERWEIS (Wenn)
29.11.2002 16:50:07
Pitt001
Hallo,

die Seite wird über ein Kombifeld gesteuert,wo ich mit 2 Formeln nicht weiter komme, die für Zelle A5 u. I5 bestimmt sind.
In einem anderen Tabellenblatt steht unter R ein Name unter S ein X, unter T wieder ein Name und unter U ein X.

Nun soll die Formel die in I5 steht, den Namen von T in I5 schreiben wenn ein X in U sich befindet, wennn kein X, dann soll die Zelle leer bleiben.

wenn in A5 die Zelle leer ist, weil eben kein X in S ist, aber ein X in U, dann soll er den Namen in A5 schreiben, aber nicht mehr in I5.

Meine Formel sieht immoment so aus für I5, aber sie klappt nicht so recht.
=WENN(SVERWEIS(AA1;SCHÜLERDATEN!A2:AG699;18;FALSCH)=A5;SVERWEIS(AA1;SCHÜLERDATEN!A2:AG699;20;FALSCH);WENN(SVERWEIS(AA1;SCHÜLERDATEN!A2:AG699;21;FALSCH)=A5;SVERWEIS(AA1;SCHÜLERDATEN!A2:AG699;20;FALSCH);""))

Mfg Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fragestellung
29.11.2002 20:30:52
WF
Hi Peter,

die Frage klingt recht einfach.
Du hast seit 3,5 Stunden keine Antwort, weil keine(r) Lust hatte Deine Tabellenkonstellation nachzubauen (ich auch nicht).

Empfehlung:
Formuliere Deine Frage so, daß man sie einfach eingeben kann; - also nur eine Tabelle (anpassen tust Du's), Spalten A bis z.B. F Eingaben in G1, G2 usw.

Salut WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite


Re: Fragestellung?
30.11.2002 08:39:15
Pitt001
Hallo,

es wird wohl so sein, das ich es ein wenig kompliziert dagestellt habe. Versuche es noch einmal einfacher, danke für den Tip.

Mfg Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige