Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von ComboBoxen werden nicht gelöscht

Inhalt von ComboBoxen werden nicht gelöscht
29.11.2002 21:05:12
ernst
Diese Frage habe ich bereits im Spotlight-Forum gestellt, aber leider keine das Problem lösende Antwort erhalten. Deshalb hier ein neuer Versuch.


Hallo und guten Tag,

in einer Anwendung benutze ich in einer Userform neben einigen normalen Text-Eingabefelder auch vier Comboboxen. Nach der Speicherung der Daten wird die Userform für einen neuen Datensatz bereit gestellt.
Alle Felder sollen für die Eingabe der neuen Daten gelöscht werden. Dieses möchte ich mit dem Makro ‚Initial’ durchführen. Während die Text-Felder korrekt gelöscht werden, bleibt der Code bei der zweiten ComboBox hängen mit dem Hinweis ‚Eigenschaft List konnte nicht abgerufen werden. Index des Eigenschaftsfeldes ungültig’.

Was kann da falsch sein? Bitte um Hilfe.


Sub ComboBox11_Change()
Dim c As String
Dim d As String
c = ComboBox11.List(ComboBox11.ListIndex, 0)
d = ComboBox11.List(ComboBox11.ListIndex, 1)
With TextBox33
.Value = c
End With
With TextBox39
.Value = d
End With
End Sub

Sub ComboBox12_Change()
Dim s As String
s = ComboBox12.List(ComboBox12.ListIndex, 0)
With TextBox1
.Value = s
End With
End Sub

Private Sub initial()
Dim tb As Object
Dim cb As Object
For Each tb In UserForm3.Controls
If TypeName(tb) = "TextBox" Then tb.Text = ""
Next tb
For Each cb In UserForm3.Controls
If TypeName(cb) = "ComboBox" Then cb.Text = ""
Next cb
UserForm3.ComboBox12.SetFocus
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt von ComboBoxen werden nicht gelöscht
29.11.2002 21:13:30
ernst
Leider wurde mein Beitrag durch einen Fehler meinerseits zweimal ins Forum gestellt.
Bitte einen Beitrag löschen bzw. ignorieren.

Entschuldigung


Ernst

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige