Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS 2 Versuch

SVERWEIS 2 Versuch
30.11.2002 08:56:26
pitt001
Hallo,

greife über ein Kombifeld auf eine Datenbank zu.In dieser Datenbank steht in A1 u. C1 ein Name, in B1 u.D1 ein X.
Nun möchte ich gern über SVERWEIS, wenn in D1 ein X vorhanden ist, das er den Namen von C1 z.B. in F1 schreibt, wenn kein X, dann soll er eben nicht.

Nun wird es kompliziert. Steht in B1 kein X, so soll er nicht in F1 den Namen schreiben, sondern in E1.

hoert sich schon wieder alles schrecklich an ? Aber vielleicht habt Ihr eine Idee.

Mfg Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS 2 Versuch
30.11.2002 09:05:24
Hans W. Herber
Hallo Peter,

Formel in E1:
=WENN(F1="";C1;"")

Formel in F1:
=WENN(UND(D1="X";B1="X");C1;"")

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige