Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freiheitsgrade bei Funktion CHIINV

Freiheitsgrade bei Funktion CHIINV
30.11.2002 10:55:31
Matthias
Hallo,

zur Berechnung von Quantilen der Chi-Quadrat-Verteilung verwende ich die Funktion CHIINV. Lt. Online-Hilfe sollen hier Freiheitsgrade bis 10^10 möglich sein.
Die Formel =CHIINV(0,05;1400) liefert aber bereits den Fehler #Zahl! zurück.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass bei Freiheitsgrade größer 1000 nicht mehr für alle Werte Quantile berechnet werden können und ab ca. 1300 gar keine Quantile mehr berechnet werden.

Ist dies ein bekannter Bug in Excel oder kennt jemand ein Workaround?

Viele Grüße
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Freiheitsgrade bei Funktion CHIINV
30.11.2002 11:06:09
M. Kuhn
Moin Matthias,

bei einer hohen Anzahl von Freiheitsgraden steigt die Anzahl der Iterationen schnell an, hier ist jedoch ChiInv bei 100 Iterationen am Ende.

Weiterführende Infos dazu unter www.excelformeln.de

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige