Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spinbutton

Spinbutton
30.11.2002 13:04:14
Jens P.
Hallo Excelfreunde,

folgendes Problem:
In einer Tabelle öffnet sich beim Doppelclick in einer bestimmten Spalte eine Userform, die mir alle Daten der aktuellen Zeile übersichtlich anzeigt. Nun möchte ich mit einem Spinbutton in der Tabelle zeilenweise rauf und runter navigieren.
Wie mache ich denn das? Hat evtl. jemand ein Beispiel?

Danke schon mal.


Gruss Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spinbutton
30.11.2002 13:58:26
PeterW
Hallo Jens,

bei Deinen üppigen Angaben ist es etwas Stochern im Nebel. Über das SpinUp und SpinDown kannst Du eine Variable auf und abzählen lassen und dann die Textboxen(?) neu beschreiben. Mal als Beispiel:

Gruß
Peter

Re: Spinbutton
30.11.2002 14:20:46
Jens P.
Hallo Peter,

ja, ja, ist ein bisschen schwer zu formulieren.
Ich probiers mal noch mal.

Doppelclick in bestimmter Spalte öffnet Userform.

Vielleicht hilft Dir das weiter, meinen Denkfehler zu finden.
Geht so was überhaupt mit Excel 97? Hab da irgendwas von Modaleigenschaft gelesen ab Excel2000.

Ich blicke nicht mehr durch, drum habe ich nach einem Beispiel gesucht.

Danke schon mal.

Gruss Jens

Anzeige
Re: Spinbutton
30.11.2002 14:40:29
PeterW
Hallo Jens,

habe es etwas geändert:

Gruß
Peter

Re: Spinbutton
30.11.2002 14:58:24
Jens P.
Hallo Peter,

einfach genial!
Und ich komme mir wieder einmal ganz klein vor.

Danke Dir.

Gruss Jens

Re: Spinbutton
30.11.2002 18:52:15
PeterW
Hallo Jens,

so genial isses nun wieder auch nicht. Besser wäre, bei SpinDown zu addieren und bei SpinUp zu subtrahieren, man bewegt sich in der Tabelle ja rauf oder runter.

Gruß
Peter

Re: Spinbutton
30.11.2002 20:02:07
Jens P.
Hallo Peter,

da hast Du eigentlich Recht.
Die OrientationEigenschaft ist aber horizontal. "Rechts" wie weiter oder runter in der Tabelle und "Links" wie zurück oder rauf in der Tabelle.

Was mir bei Deiner Lösung noch aufgefallen ist, der Spinbutton.value wird vollkommen ignoriert, da die Bereichseingrenzung über die If Abfragen gemacht wird.

Gruss Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige