Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frames in Excel

Frames in Excel
01.12.2002 10:37:22
Anton
Hallo !
Ich habe schonmal so Excel-Sheets gesehen, in denen Frames verwendet wurden. Hat mich erstmal ziemlich überrascht, dass dies mit Excel möglich ist. Jetzt möchte ich eine lange Liste erstellen und Frage mich, wie man die obersten 2 Reihen als Frame definieren kann, so dass diese beiden Reihen auch beim runterscrollen noch zu sehen sind. (In den beiden Reihen steht dann die Überschrift der jeweiligen Spalte).
Darf doch nicht so schwer sein ?!
Also helft mir bitte schnell!
Danke,
Anton

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frames in Excel
01.12.2002 10:43:10
andreas e
meinst du fenster fixieren?
Erste beiden zeilen markieren - dann menüleiste fenster - fixieren.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Re: Frames in Excel
01.12.2002 13:19:14
Anton
ja genau das meinte ich, danke!
aber wenn ich etwas markiere und dann auf "fixieren" klicke, dann ist die fixierung durch die mitte des fensters (wie ein fadenkreuz) und nicht da wo ich sie eigentlich haben will ?!?!?
was mache ich da falsch?
Re: Frames in Excel
01.12.2002 13:23:09
andreas e
du musst den zeilenkopf der zeilen markieren beim fixieren !
da wo die zeilennummer steht !
gruß
andreas e
Anzeige
Re: Frames in Excel
01.12.2002 18:34:00
anton
ok, danke - jetzt schaffe sogar ich das ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige