Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sprung

sprung
01.12.2002 13:11:04
Andreas
Also ich hab ein problem und zwar ich habe eine excel liste mit filmen und möchte zum anfangsbuchstaben springen aber ich weisd nicht wie
z.b. wenn ich auf "c1" drücke will ich zum 1."c" springen ich hoffe das sdiese angaben reichen!!

MfG Mupetz
a
a c1
a
a
b
b
b
c
c
c

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sprung
01.12.2002 13:19:10
PeterW
Hallo Andreas,

es mag am vollen Bauch liegen - ich versteh es nicht. Was ist denn das "c1" auf das Du drückst, eine Schaltfläche? Oder meinst Du beim anklicken der Zelle C1?

Gruß
Peter

Re: sprung
01.12.2002 13:25:06
Andreas
c1 soll eine schaltfläche sein und die andren sin die eintragungen aus der liste
Re: sprung
01.12.2002 13:29:35
Andreas
c1 soll eine schaltfläche sein und die andren sin die eintragungen aus der liste
Re: sprung
01.12.2002 13:40:05
PeterW
Hallo Andreas,

mal als Ansatz: zeichne Dir mit dem Makrorekorder eine Suche auf und weise diesen Code einer Schaltfläche zu. Wenn das Suchen variabler sein soll, also nicht nur mit dem aufgezeichneten Suchbegriff kannst Du im Code hinter What:= auch eine Zelle angeben, beispielsweise Range("C1") und in C1 dann jewqeils den Suchbegriff eintragen.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: sprung
01.12.2002 15:12:52
Andreas
wie mach kann ich denn eine suche machen??
Re: sprung
01.12.2002 16:08:30
PeterW
Hallo Andreas,

mit Umschalt+F5 oder mit Bearbeiten - Suchen. Der aufgezeichnete Code könnte so ähnlich aussehen. Habe das insoweit geändert, dass der Suchbegriff in Zelle C1 steht.

Gruß
Peter

Re: sprung
02.12.2002 22:18:35
Andreas
Das hilft mir leider nicht viel weiter

ich möchte in der spalte "A" einen inhalt suchen der einen bestimmten anfangsbuchstaben hat. dann möchte ich in die erste zeile springen in der ein wort mit diesem anfangsbuchstaben steht!!


p.s. Wo finge ich schalteflächen und wie funktionieren sie???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige