Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Foramtierung auslesen

Foramtierung auslesen
01.12.2002 14:16:36
Wulf Engmann
Hallo,

ich möchte die Hintergrundfarbe einer Zelle wissen. Wenn die Zelle z.B. gelb ist soll in einer anderen Zelle Gelb stehen oder wenn sie Blau ist soll da eben blau stehen. Der Farbcode würde mir schon reichen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Foramtierung auslesen
01.12.2002 14:20:51
Hajo_Zi
Hallo Wulf

meinst Du die Farbnummer. Für die Standardfarben lasse mal folgende Makro in leeren Datei ausführen.

Gruß Hajo

Bitte im Forum bleiben
02.12.2002 08:42:36
Hajo_Zi
Hallo Wulf

Das kann ich jetzt nicht lösen, da ich nicht an meinem eigenen Rechner bin.
Deine Mail
"Hallo Hajo,
Danke für Deine Nachricht im Exel-Forum. Habe Die Makros ausprobiert, klappt hervorragend. Nun will ich aber in einer Zelle abfragen ob die Hintergrundfarbe z.B. RGB (255,0,0) ist.
Welche Funktion muss ich da dann benutzen?
Kannst Du mir weiter helfen?"


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige