Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport mit führenden Nullen

Datenimport mit führenden Nullen
01.12.2002 14:51:36
Karsten
Hallo,
ich erstelle aus einer Datenbank (mySQL) eine ASCII-Datei im Format CSV. Hierbei gibt es immer wieder Spalten, welche führende Nullen enthalten können.
Wenn ich nun vor diese Spalten ein Hochkomma setze, dann werden diese zwar als Textfeld erkannt, aber das Hochkomma wird ebenfalls anzeigt.

Kennt jemand ein Steuerzeichen, mit dem man eine Zelle zwar als Textfeld deklarieren kann, das Steuerzeichen als solches aber nicht angezeigt wird?

Sicher könnten die Anwender die Daten nachbearbeiten, aber dazu sind sie zu faul. Das Zeichen ALT+255 habe ich schon ausprobiert, aber dies bringt Probleme bei der späteren Bearbeitung der Daten in Excel.

Gruß
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenimport mit führenden Nullen
01.12.2002 17:53:00
M. Kuhn
Moin Karsten,

wenn ich es richtig verstehe:

Die *.csv wird nach Excel verbracht?! Also: vorher Zellformat einstellen (Zahl), dann gibt es keine führende Null mehr, oder eben Textformat, dann bleibt alles als String erhalten.

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige