Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auswahlliste

auswahlliste
01.12.2002 16:51:15
roeamrio
hi, kann mir jemand sagen, wie ich die auswahlliste mit daten füttern kann?!

vielen dank schon im vorraus

roemario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: auswahlliste
01.12.2002 16:52:57
PeterW
Hallo roemario,

dann müsstest Du zuerst verraten, welche Auswahlliste Du meinst und ob in der Tabelle oder oder UserForm?

Gruß
Peter

Re: auswahlliste
02.12.2002 08:18:07
roemario
also ich meine in einer normalen tabelle!
Ich hab das schon mal gemacht, dass wenn ich in einer Mappe auf der einen Tabelle alle daten haben und auf der anderen die Daten, welche häufig vorkommen!
Nun will ich in einer Auswahlliste die Daten aus der 2. Tabelle zum auswählen haben!!
Re: auswahlliste
02.12.2002 08:24:24
Hajo_Zi
Hallo roemario

deine Werte stehen in Tabelle2 in E1 bis E20, gebe diesem Bereich einen Namen z.B. Vorgabe

Grhehe jetzt in Tabelle1 auf die Zelle wo die Auswahl erscheinen soll, Daten, Gltigkeit, Zulasen Liste, Quelle =Vorgabe

Gruß Hajo

Anzeige
Re: auswahlliste
02.12.2002 09:54:31
roemario
ich habe hier momentan zum testen leider nur exel 97 und da will es auch nicht so ganz funktionieren!

da hab ich zwar das dropdownfeld, aber anstatt der werte aus tabellenblatt 2 steht da nur Vorgabe drin. ich glaub nicht, dass das der sinn und zweck davon ist!!

mfg roemario

Re: auswahlliste
02.12.2002 09:59:18
Hajo
Hallo roemario

Du hast Dich schon an meinen Ablauf gehalten???

Die Tabellen sind beide in einer Datei???

Gruß Hajo

Re: auswahlliste
02.12.2002 10:10:34
Knud
Hi roemario,

Hast Du bei der Quelle wie Hajo geschrieben hat das Gleichheitszeichen mit eingegeben?

Knud

Re: auswahlliste
02.12.2002 10:25:36
roemario
vielen dank!! das war der kleine fehler der mir unterloffen ist!!

merci

roemario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige