Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Newbie ! Grundfunktion

Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 21:36:00
Jürgen
Hallo Leute,

beginne gerade mich mit Excel zu beschätigen, und hätte da gleich mal eine Frage. Ich möchte in einer Spalte eine Zahl von 1 bis 6 eingeben können. Je nach dem was ich dort eingebe, soll dann von einer anderen Zahl in einem anderen Sheet die Zahl eins abgezogen werden. Vielleicht kann mir wer helfen !

Danke,
mfG
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 21:38:50
Jürgen
Hallo Leute,
beginne gerade mich mit Excel zu beschätigen, und hätte da gleich mal eine Frage. Ich möchte in einer Spalte eine Zahl von 1 bis 6 eingeben können. Je nach dem was ich dort eingebe, soll dann von einer anderen Zahl in einem anderen Sheet die Zahl eins abgezogen werden. Vielleicht kann mir wer helfen !

Danke,
mfG
Jürgen

Re: Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 21:43:38
PeterW
Hallo Jürgen,

was Du ereichen willst ist mit Excel schon möglich. Schau Dir mal die xlBasics im Downloadbereich an.

Gruß
Peter

Re: Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 21:58:10
PeterW
Sorry Jürgen,

den entsprechenden Download findest Du jetzt unter xlFAQ.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 22:25:58
Jürgen
Hallo Peter,

in denen habe ich schon nachgeschaut ! Aber wenn ich nicht weiß, was ich suche, dann werden mir die xlBasics auch nichts helfen !

mfG
Jürgen

Re: Newbie ! Grundfunktion
01.12.2002 22:43:18
Nepumuk
Hallo Jürgen,

ein Beispiel:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address(FalseFalse) = "A1" Then
        On Error Resume Next
        If Target.Value = 5 Then Sheets(2).Cells(1, 2).Value = Sheets(2).Cells(1, 2).Value - 1
    End If
End Sub
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.14

Wenn im aktiven Tabellenblatt in Zelle A1 eine 5 eingegeben, wird im 2. Tabellenblatt in Zelle B1 von der vorhandenen Zahl eins abgezogen.

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Newbie ! Grundfunktion
03.12.2002 12:14:28
Jürgen
Hallo Nepumuk,

danke für die Lösung, ist echt genial ! Jetzt kann ich mir den Rest auch selber basteln !

Danke,
mfG
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige