Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei

Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei
02.12.2002 09:53:52
Robert
Hallo,
ich habe ein Makro, welches mir eine Datei nach 3 Minuten Inaktivität schließt. Jetzt möchte ich gerne, das nach dem Schließen der Datei eine andere Datei geöffnet wir, sich eine Userform öfffnet und ich aus verschiedenen Punkten eine Aktion auswählen kann. Ich habe soweit auch alles hinbekommen, es wird also die 2 Datei geöffnet und die erste Datei geschlossen. Nur wird dann leider nicht die Userform angezeigt. Dies liegt wohl daran, dass die 2. Datei keine weiteren Befehle ausführt wenn ich die 1. Datei schließe. Also sowas wie Userfor.show klappt nicht.
Hat Jemand einen Rat???
Falls meine Beschreibung unverständlich ist, fragt bitte nach.

Gruß

Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei
02.12.2002 10:05:37
Martin Bolleter
Hallo Robert

wie wäre es, wenn du in der 2. Datei eine Workbook_Open Prozedur (in DieseArbeitsmappe) einfügst, die automatisch nach dem Start die UserForm anzeigt?

Gruss
Martin

Re: Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei
02.12.2002 10:09:12
Nepumuk
Hallo Robert,
den Programmteil der deine erste Datei schließt, die zweite öffnet und die Userform anzeigt als separates Addin speichern. Hat aber den Nachteil, dass es mit jedem öffnen einer Excelmappe mitgeladen wird.
Gruß
Nepumuk
Re: Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei
02.12.2002 10:40:36
Robert
Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten, nur leider gehen Beide nicht.
@ Nepumuk:
Mit einem Add-In wäre ne gute Idee, nur leider greifen auf die Datei ca. 200 (unerfahrene) User zu und somit wäre die Instalation zu umfangreich.
@ Martin:
Ja, das wäre ne Möglichkeit, nur leider muss ich erst die Datei 1 schließen (Wenn ich erst die Userform anzeige bliebt die datei 1 solange geöffnet). Wenn ich die Datei 1 geschlossen habe, startet Excel leider nicht in der Datei 2 das Userform.show. Das ist genau das Problem. Wie bringe ich Excel dazu die Userform dann aufzurufen.

Gruß

Robert

Anzeige
Re: Wie kann ich eine Userform aus einer anderen Datei
02.12.2002 11:10:43
Nepumuk
Hallo Robert,

diese Anweisung nach der Open-Anweisung sollte helfen.

ActiveWorkbook.RunAutoMacros xlAutoOpen

Gruß
Nepumuk

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige