Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benötige CSV-Import-Makro

benötige CSV-Import-Makro
02.12.2002 11:25:23
Borens
Hallo,

ich exportiere Daten in eine CSV-Datei:

Sub ExportArtikel()
Dim TB As Worksheet
Dim TMP$
Dim z%, s%
Set TB = Worksheets(1)
Open "c:\daten.dat" For Output As #1
For z = 3 To TB.UsedRange.Rows.Count
For s = 1 To TB.UsedRange.Columns.Count
TMP = TMP & CStr(TB.Cells(z, s).Text) & "|"
Next s
Print #1, TMP
TMP = ""
Next z
Close 1
End Sub

Nun soll diese ggf. andernorts geänderte Datei wieder importiert werden können. Leider habe ich absolut keine Ahnung von dem VB-Code und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Wichtig ist, dass die Zeilen erst ab der 3. Zeile eingefügt werden, weil die ersten beiden Zeilen für Überschriften reserviert sind. Feldtrenner ist die Pipe (|), Feldbegrenzer ist keiner vorhanden. Anzahl Spalten = so lange Daten vorhanden sind, Anzahl Zeilen ebenso.

mfG. Arthur



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: benötige CSV-Import-Makro
02.12.2002 12:26:23
Andreas Schindler
Hallo Arthur,

schau mal in der Recherche. Zu diesem Thema gibt es hier mittlerweile dutzende von Lösungen.

Einfachstes Prinzip: Einfach die Datei in einem neuen Tabellenblatt öffnen. Den Inhalt markieren und in das gewünschte Tabellenblatt an die gewünschte Position hineinkopieren.

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige