Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verkettung

Verkettung
02.12.2002 13:42:39
Philipp
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Liste mit 1500 Zylinderrohren (1.Spalte)
Dann kommt eine Spalte mit Merkmalbezeichnungen (2.Spalte)
Und zuletzt die Maße der Merkmale (3.Spalte)

Die Tabelle sieht dann wie folgt aus

Artikel______Merkmale___________Maße
00001_____Durchmesser_A_______85,00
00001_____Durchmesser_II_______65,00
00001_____Werkstoffbez_________P355N
00002_____Durchmesser_A_______75,00
00002_____Durchmesser_II_______55,00
usw.

Gibt es eine Möglichkeit, für alle gleichen Artikelnummern die zugeordneten Merkmale hintereinander, vielleicht mit Leerzeichen getrennt, in eine Zeile zu schreiben, damit die Tabelle nicht so elend lang wird.(verkettung oder so)

Die Tabelle hat in etwa 4000 Zellen weil jedes Merkmal eine Zeile braucht.

Vielen dank

Mit freundlichem Gruß

Philipp Smithson







4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verkettung
02.12.2002 14:28:59
Hans W. Hofmann
Hallo Phillip,

machen kann man so ziemlich alles. Naja, vielleicht vieles. Es fragt sich nur, wie sinnvoll das ist:
Nachdem man also die Merkmale in einer Zeile untergebracht hat, was soll dann mit den Werten in Maße geschehen.
BTW: Was ist so schlimm an 4000 Zeilen, wenn man soviele unterschiedliche "Artikel" hat, wird man nicht viel einsparen können, oder?


Gruß HW

Re: Verkettung
02.12.2002 14:42:59
Philipp
Hallo HW

Den Anfang des Problems habe ich schon selbst herausgefunden nur jetzt weiß ich nimma weiter.

Ich habe noch eine weitere Tabelle, in die ich dann per Sverweis eben diese gesuchte Zelle einfügen kann. Diese zweite Tabelle beinhaltet, wie oft das Teil in welchem Jahr gelaufen ist. Damit der Einkäufer gleich alles auf einen Blick hat müssen bei jedem Teil noch die Maße der Merkmale eingefügt werden.
Deshalb möchte ich in beiden Tabellen zuerst der Artikel und in der nächsten Spalte dann die "Abmaße in einer Zelle".


Anzeige
Re: Verkettung
02.12.2002 16:03:30
Hans W. Hofmann

Hallo Phillip,

kann Dir in deiner Beschreibung leider nicht mehr folgen. Du benötigst also keine weiteren Hilfen, erledigt...


Gruß HW

Re: Verkettung
05.12.2002 09:03:34
Philipp
Hallo HW

Doch ich benötige noch hilfe. Kannst du mir ganz einfach sagen, wie ich bei gleicher Bezeichnung in Spalte A die Informationen in der Nachfolgenden Spalte in einer Zelle Verketten kann.

mfg Philipp Smithson

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige