Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KGRÖSSTE-SVERWEIS

KGRÖSSTE-SVERWEIS
02.12.2002 13:48:18
Wolfgang Kaufmann
Ich habe mir viele Formeln im Forum durchgelesen, aber leider keine, die mein spezielles Problem löst:

Blatt 1 enthält eine 3-spaltige Tabelle mit ca. 1000 Zeilen mit folgendem aussehen:
Spalte A Anwendungsbereich Spalte B Kundennamen Spalte C Werte

Blatt 2 enthält Zelle H8 mit dropdownliste als Auswahlkriterium für den zu filternden Anwendungsbereich der in Blatt 2, Spalten A, B, C aufgezeigt werden soll
In Spalte C sollen die Werte in absteigender Reihenfolge aufgelistet werden, auch doppelt auftretende Werte.
In Spalte B sollen die entsprechenden Kundennamen stehen.
In Spalte A praktisch als wiederholung der ausgewählte Anwendungsbereich.

Welche Formeln brauche ich für Zelle C2, B2 und A2,die auch die #NV Fehlermeldung eliminiert, die durch die Auswahl eines kleineren Datensatzes entstehen würde.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: KGRÖSSTE-SVERWEIS
02.12.2002 14:50:35
Knud
Hi Wolfgang,

Die Vermutung mit SVERWEIS ist richtig. Die Fehlermeldung #NV bekommst Du mit ISTFEHLER unterdrückt. Beispiel:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS());"";SVERWEIS())
Bedeutet: Wenn der SVERWEIS einen Fehler ausgibt schreibe nichts, sonst den SVERWEIS.

Reicht das?

Knud

Re: KGRÖSSTE-SVERWEIS
02.12.2002 20:31:04
wolfgang
danke, knud, für deine prompte antwort, die die unterdrückung der fehlermeldung erklärt. mir fehlen jedoch die drei formeln für die Zellen C2, B2 und A2, die die Daten aus der Ursprungsliste, mit Bezug auf den gesuchten wert, der in H8 steht, herausfiltern sollen. diese formeln müßte ich dann nach unten kopieren. deine formel müßte ein bestandteil der langen formel sein, die ich benötige.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige