Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen

Zusammenführen
02.12.2002 14:01:52
Joachim
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Arbeitsmappe (Datei) die freigegeben ist und im Netzwerk auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig läuft von Zeit zu Zeit über eine Schaltfläche aktualisieren. (die Datei ist nicht immer an allen PC’s geöffnet.) es sollten nach der Aktualisierung alle Inhalte auf allen PC’s , die gerade diese Datei geöffnet haben verfügbar sein. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank in Voraus
Joachim :-/

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zusammenführen
02.12.2002 16:59:48
BCM
Hi Joachim,
verstehe ich das richtig: Die Datei ist freigegeben, liegt aber trotzdem lokal in verschiedenen Kopien auf den Rechnern?
Falls das so ist, welchen Zweck hat das. Normalerweise existiert eine freigegebene Datei nur 1x auf dem Server. Die Freigabe dient ja der Multiuserfähigkeit und -steuerung.
cu
BCM
Re: Zusammenführen
03.12.2002 08:34:04
Joachim
Sorry,
habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Die Datei liegt nur einmal auf den Server, sie wird nur auf anderen Rechnern benutzt. Ich habe festgestellt, daß erst nach dem Schließen aller geöffneten Zugriffe von anderen Rechnern aus die Datei auf dem Server aktualisiert ist. Wird die Datei z.B. von Rechner1 und Rechner2 benutzt so muß erst Rechner1 die Datei nochmals öffnen um die gespeicherten Daten von Rechner2 zu bekommen.
Vielen Dank schon mal.
Anzeige
Re: Zusammenführen
03.12.2002 09:40:09
BCM
Hi Joachim,
ja, das ist so. Da Excel auch als freigegebene Arbeitsmappe nicht wie eine wirkliche Datenbank reagiert, wird nur beim Speichern nachgesehen, ob geänderte Daten in der Zwischenzeit auch von einem anderen User geändert wurden.
Aktualisierungen können tatsächlich erst beim neuerlichen Öffnen angezeigt werden, da Excel sich ja zwischendurch keine neuen Daten holt. Das ist eben der Unterschied zu einer DB.
cu
BCM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige