Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rangliste

Rangliste
02.12.2002 22:12:20
Mariana
Ich möchte eine Schachrangliste mit VBA schreiben. Ist soweit auch fertig, allerdings brauche ich einen Tip in welche Richtung ich überlegen muss, um eine automatische Ranglistentabelle zu erstellen.

Also, ich habe die Spieler und ich habe die Ergebnisse von jedem Spiel und die Punktzahl, für gewonnene, unentschiedene und verlorene Spiele. Wie bringt man das elegant in einen VBA-Code, der für jeden Spieler automatisch die Gesamtpunktzahl ermittelt? Wie die Tabelle anschliessend sortiert wird, weiss ich. Die Anzahl der Spieler kann variieren. Vielleicht hat ja jemand ein Beispiel von einer anderen Sportart.

MFG Mariana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rangliste
02.12.2002 22:59:09
Hans W. Hofmann
Hallo Mariana,

vielleicht kannst Du einem elenden Figuren-Schubser erklären, wie die Punktzahl berechnet wird und was daran den Einsatz von VBA nötig macht...


Gruß HW

Re: Rangliste
03.12.2002 05:46:48
Mariana
janz einfach:

Gewonnen: 3 Punkte,
Remis: 1 Punkt,
Niederlage: 0 Punkte.

Haben wir intern so festgelegt. Möchte ich halt mittels VBA-Code machen. Wieso auch nicht, man muss sichja auch mal neuen Dingen stellen.

MFG Mariana

Re: Rangliste
03.12.2002 05:48:53
Mariana
janz einfach:
Gewonnen: 3 Punkte,
Remis: 1 Punkt,
Niederlage: 0 Punkte.

Haben wir intern so festgelegt. Möchte ich halt mittels VBA-Code machen. Wieso auch nicht, man muss sichja auch mal neuen Dingen stellen.

MFG Mariana

Anzeige
Re: Rangliste
03.12.2002 11:12:39
Hans W. Hofmann
Fassen wir mal zusammen: ich weiß
- da gibt es Schachspieler
- die sollen in eine Rangliste gebracht werden
- die haben pro Spiel 0,1,2 Punkte
- VBA soll verwendet werden

Naja, brechen wir an der Stelle ab. Und Du überlegst Dir mal welche Informationen ein dritter braucht um Dir zu helfen. Ich weiß jedenfalls immer noch net wie Dein Problem beschaffen ist...

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige