Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Macro starten!

Access Macro starten!
02.12.2002 23:18:26
Thomas Scher
Hallo Profis,
ich häng mal wieder durch. Also meine Chefin will Montags immer früh ihre Berichte. Nur schlaf ich halt gern *grins*.
Deswegen habe ich mir mit eurer allen hilfe aus den Archiven und so alle Makros gesucht und zusammengebaut um einen Zeitgesteuerte
Abspeicherung und meine Notwendigen Mails zu verschicken. ( Alle denken ist der fleissig, immer früher als alle anderen ) doch ich habe da noch eine Oracle Access Abfrage und diese möchte ich gerne als Excelsheet speichern zum copy und pasten..Jede Nacht um 03:00:00 Uhr läuft das Macro an liest aus einem Verzeichniss .xls ein und speichert sie mir auf mein Homelaufwerk c:\meins. In dem anderen sheet habe ich dann die Verknüpfung darauf. Aus der Access abfrage bestätige ich immer =datum()-1 damit zieht er so ca.4500 datenspalten. die speichert acceess schon als macro aber nur wenn ich den Button drücke.
Also er soll es als .xls speichern und immer ruhig überschreiben ..


genug Verwirrung oder ?

vielen dank

der Thomas
PS. Ich habe die Genehmigung zu einem VBA Lehrgang bekommen und
das Aufgrund der vielen Hilfreichen Tips. ( Sie sieht das es gut ist)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Access Macro starten!
03.12.2002 07:47:30
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen Thomas!

Konnte jetzt nicht ganz folgen, denke aber, dass dich "SendKeys" weiterbringt! Schau dazu mal in der Hilfe nach.
Belege ein Makro mit einer Tastenkombination und schicke diese dann aus einem anderem Makro heraus!


Gruß
F.

Re: Access Macro starten!
03.12.2002 12:25:02
GerdZ
Hallo Thomas,

möchtest Du von Excel aus ein Access-Makro oder eine VBA-Prozedur in einer Access-Datenbank starten?

Dim accApp As New Access.Application
Set accApp = CreateObject("Access.Application")
accApp.OpenCurrentDatabase "c:\test.mdb"
accApp.Run "VBA_Prozedur"
accApp.DoCmd.RunMacro "MakroMappe"
accApp.DoCmd.RunMacro "MakroMappe.MakroName"
accApp.CloseCurrentDatabase
Set accApp = Nothing
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.13


Gruß
Gerd


Anzeige
Re: Access Macro starten!
03.12.2002 15:30:33
Thomas Scher
Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank !
Ich möchte eigentlich ein in Access bestehendes Macro starten.
1. Excel erkennt die Uhrzeit und startet das fertige Accessmacro.
2. Die Abfrage wird ausgeführt und das Ergebniss in ein Excelsheet kopiert.
3.Dann kann Excel es öffnen und per Macro an die Richtige Stelle kopieren.
Ich brauche hilfe beim Punkt 1

viele Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige