ich habe da ein Problem : Import von Daten aus einer Textdatei in ein Arbeitsblatt als Tabelle, und zwar:
in einem Ordner werden texdateien erstellt mit fortlaufender Nummer als Dateiname. Diese Textdatei ist eine Rechnung aus der ich nun bestimmte Daten in das Arbeitsblatt kopieren will. Also z.B. in Zeile 2 Spalte 25-35 steht die RE-Nr. in Zeile 4 Spalte 4-20 der Name des Kunden u.s.w.
Wie kann ich jetzt alle Textdateien nach einander öffnen und die besagten Daten in eine Excelmappe fortlaufend in einer Zeile speichern und danach die Textdateien in einen anderen Ordner verschieben. In Excel sollte sich dann eine Tabelle aufbauen, die nur die gewünschten Daten enthält und nicht die ganze Textdatei. Wichtig ist noch - es kommt vor, dass eine Textdatei im Odner noch einmal auftaucht owohl sie bereits verarbeitet wurde und verschoben ist. Also eine Art Prüfung wenn schon im Ordner Erledigt dann überspringen oder einfach nur löschen.
Ist das möglich und kennt jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz den ich weiter ausbauen könnte ?
Ich danke für jeden Vorschlag.
Gruß Michael