Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis/ Seitennummer

Inhaltsverzeichnis/ Seitennummer
03.12.2002 13:30:48
MikeS
Hallo,
ich möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen, glaube aber, dass es eine solche Funktion (wie sie in Word existiert) in Excel nicht gibt.

Deshalb habe ich mir überlegt, einen eigenen Sheet "Inhaltsverzeichnis" zu erstellen, dort nach den entsprechenden Zellen suchen zu lassen und dann in die benachbarte Zelle die Nummer der Seite eintragen zu lassen, auf welcher sich die gefundene Zelle beim Ausdruck befinden würde.

Das Suchen lassen ist kein Problem, aber kann ich per Funktion die Seitenzahl der gefundenen Zelle ermitteln?

Thx & lg, Mike
:-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhaltsverzeichnis/ Seitennummer
03.12.2002 23:40:38
M. Kuhn
Moin MikeS,

an sich nicht schwer:

Du fügst per VBA-Code Seitenumbrüche (PageBreak) ein und lässt diese zählen. Dann noch die eingestellte Druckrichtung ermitteln (Z o. N) - sollte ein Ansatz sein.

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige