Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich dateiübergreifend kopieren

Datenbereich dateiübergreifend kopieren
03.12.2002 14:01:29
Matthias
Ich habe eine Datei, die ich von einer anderen aktualisieren lassen möchte. Dazu würde ich gerne den kompletten Datenbereich markieren und dann kopieren. Wenn ich das mache, habe ich allerdings immer den Verweis auf die Quelldatei mit drin. Da in dem Bereich Werte und Formeln drinstehen, habe ich es bisher nicht geschafft , auf eine einfache Weise zu kopieren. Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbereich dateiübergreifend kopieren
03.12.2002 14:05:22
AndreasG
Hallo Matthias,

vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber geht das nicht mit: bearbeiten-kopieren und dann bearbeiten-Inhalte einfügen Häkchen rein bei Werte?

Grüße

Andreas

Re: Datenbereich dateiübergreifend kopieren
03.12.2002 14:09:18
Matthias
Ich brauche das als VBA-Programm, aber nicht nur die Werte, sondern auch die Formeln.
geb die Frage zurück
03.12.2002 14:20:28
AndreasG
da kann ich nicht helfen sorry.
Re: geb die Frage zurück
03.12.2002 14:25:50
Martin Bolleter
Hallo Matthias

wenn du die Formeln kopierst, bekommst du unweigerlich einen Verweis auf die ursprüngliche (Quell-)Datei, sofern in den Formeln Bezüge auf zB andere tabellenblätter der Quelldatei sind.

Mit VBA: schau mal in der Hilfe unter PasteSpecial.

Gruss
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige