Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makros beim start der arbeitsmappe

makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 14:10:11
Frank
hallo,

wie kann ich beim öffnen einer arbeitsmappe verhindern, das diese ohne die vorhandenen makros geöffnet wird.
die arbeitsmappe sollte nur mit den makros geöffnet werden können.
gruß frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 14:14:23
sie haben makros deaktiviert, funktioniert nur mit, also nochmals öffnen....hat der benutzer makros deaktiviert werden die blätter nicht eingeblendet und er kann nicht arbeiten....fragen??michel
Re: makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 14:15:23
Sebastian Müller
Hallo,

halte die Shift-Taste gedrückt und öffne die Arbeitsmappe, dann werden die Makros nicht gestartet.

Gruß,

Sebastian

Re: makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 14:23:15
Frank
vielleicht habt ihr mich da falsch verstanden.
wenn ein kollege diese arbeitsmappe öffnen möchte, kommt zuerst die frage ob die in der arbeitsmappe vorhandenen makros aktiviert oder deaktiviert werden sollen. ziel soll es sein, diese arbeitsmappe nur mit aktivierten makros zu starten.

frank

Re: makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 14:27:03
Sebastian Müller
Versehe dein Makro mit einer Signatur. Gehe dazu in den VBA-Editor auf Extras, Digitale Signatur und füge eine neue Signatur ein (ggf. muss sie erst erstellt werden). Aber keine Angst, das ist nicht schwer. Wenn der Kollege dann die Arbeitsmappe öffnet, wird dein Name als Ersteller des Makros angezeigt und der Kollege kann anklicken, dass er Makros aus dieser Quelle immer vertrauen will. Dann kommt diese Meldung auch nicht mehr.

Sebastian

Anzeige
nicht falsch verstanden, nur aneinander vorbei...
03.12.2002 14:55:31
michel
hallo frank,

ich hab dich schon verstanden, genau vor diesem problem bin ich auch gestanden und habe es so gelöst, wie ich es dir gesagt habe:

deaktiviert der benutzer die makros sieht er nur ein tabellenblatt, auf dem er liest, dass er die datei nur verwenden kann, wenn er die makros aktiviert.
aktiviert er sie werden die tabellenblätter einfach eingefügt...

fragen??

michel

@ sebastian, das mit der signatur ist bei 97 noch nicht machbar

Re: makros beim start der arbeitsmappe
03.12.2002 15:04:57
frank
hallo sebastian,
das mit der signatur geht in excel 97 nicht.
frank
Re: nicht falsch verstanden, nur aneinander vorbei...
03.12.2002 15:11:11
Sebastian Müller
Danke, daran habe ich garnicht mehr gedacht.
Re: nicht falsch verstanden, nur aneinander vorbei...
03.12.2002 15:14:46
frank
macht ja nichts, aber trotzdem vielen dank für die hilfe.
frank
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige