Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen

Funktionen
03.12.2002 15:41:02
stefan
Hallo liebe xl-Gemeinde

wie kann ich eine Funktion, die ich in VBA erstellt habe als Benutzerdefinierte Funktion zur Verfügung stellen ?

danke im Vorraus!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktionen
03.12.2002 15:48:49
PeterA
Hallo Stefan

Wenn du mit VBA eine funktion erstellst, wird diese, meines Wissens, automatisch in die Funktionen Auswahl (Benutzerdefiniert) geschrieben. (Einfügen/Funktion/Benutzerdefiniert)

Ciao Peter

Re: Funktionen
03.12.2002 15:50:26
Hajo_Zi
Hallo stefan

in der Mappe in der Du Sie geschrieben hast ist sie als benutzerdefinierte Funktion da.

Willst Du sie in meheren Dateien zur Verfügung haben. Muß Sie in die Datei Personl.xls im Ordner XlStart abgelegt werden.

Gruß Hajo

Re: Funktionen
03.12.2002 15:52:05
stefan
tja - leider nein

hab eine public function definiert - die auch arbeietet, wenn man sie in einer Sub aufruft - leider finde ich diese allerdings nicht in den Benutzerdefinierten Funktionen!

Anzeige
Re: Funktionen
03.12.2002 15:52:14
stefan
tja - leider nein

hab eine public function definiert - die auch arbeietet, wenn man sie in einer Sub aufruft - leider finde ich diese allerdings nicht in den Benutzerdefinierten Funktionen!

Re: Funktionen
03.12.2002 15:54:00
Hajo_Zi
Hallo stefan

hast Du die Funktion auch in einem Modul abgelegt und steht dort auch nicht oben Option Private Module

Gruß Hajo

Re: Funktionen
03.12.2002 15:58:16
stefan
Danke - das wars - hatte sie "natürlich" in einem Arbeitsblatt und nicht in einem Modul!!
Re: Funktionen
03.12.2002 15:59:36
PeterA
Hallo Hajo !

Genau das war es ! Ich hatte es in einem Tabellen-Modul.


Ciao Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige