Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MessageBox

MessageBox
03.12.2002 17:40:26
Matthias H.
Hallo,
ich möchte eine MessageBox aktivieren, bei der Texteingabe und Auswertung des Textes möglich sind. Das Ganze zielt auf eine Zugriffsbeschränkung (Eingabe von Name und Passwort)ab. In der Hilfe habe ich aber nur MessageBoxen mit verschiedenen Schaltflächen gefunden (ohne Textfenster). Oder hat jemand vielleicht schon eine andere Variante der Zugriffsbeschränkung realisiert?

Achja, gibt es eine Möglichkeit die Blattregisterkarten auszublenden, ohne daß sie wieder eingeblendet werden können (das ist ja selbst bei Arbeitsmappen-/Blattschutz möglich).

Vielen Dank im Voraus
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MessageBox
03.12.2002 17:55:59
Matthias H.
Hallo Thomas,

vielen Dank. Für erstens habe ich unter dem link etwas gefunden.
Für zweitens suche ich noch. Passwort wäre schön. Muß aber nicht sein, wenn man sicherstellen kann, daß die Blattregister nicht aktiviert werden können.

Gruß Matthias

Re: MessageBox
03.12.2002 18:34:57
th.heinrich
hi Matthias,

zu 2. evtl. hier

https://www.herber.de/cgi-bin/searchstruct.pl?begriff=Blatt

arbeite Dich mal selbst in die suchmoeglichkeiten dieser site

ein, da steckt unheimlich viel drin.

noch ne idee von mir, BLATT das nicht aktiviert werden darf

ausblenden, dann ist es nicht moeglich es bei

ARBEITSMAPPENSCHUTZ einzublenden.

hoffe es hilft gruss thomas

Anzeige
Re: MessageBox
03.12.2002 19:15:50
Matthias H.
Hallo Thomas,

danke für den "Blatt ausblenden"-Tip.
Ich kenne die Seite noch nicht so lange. War vorhin schon überrascht was es alles zum Thema "Password" gab.

Gruß
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige