Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brüche

Brüche
03.12.2002 18:53:24
Matthias
Hallo zusammen,

für eine Übersicht der Anteile von verschiedenen Personen an einem Grundstück möchte ich eine Tabelle anlegen. Da die Anteile über mehrere Erbschaften und Aufkäufe zusammengekommen sind, ist das kleinste gemeinsame Vielfache 120 (x/120, y/120, z/120, ...)

Wenn ich die Anteile in der Form "=24/120" in die Zelle eingebe und diese mit "???/???" formatiere macht Excel mir (richtigerweise) 1/5 daraus, d.h., Excel kürzt automatisch. Wie kann ich es aber hinbekommen, dass ich "24/120" da stehen habe (damit man die Verteilung der Anteile mit einem Blick überschauen kann), ohne dies jedoch als Text zu formatieren, da ich ja mit dem Bruch auch Berechnungen anstellen möchte?

Danke für Hinweise.

Matthias


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Brüche
03.12.2002 19:04:01
th.heinrich
hallo Matthias,

kann nicht so 100%ig folgen, aber es gibt ein ZAHLENFORMAT BRUCH.

gruss thomas

p.s. es lebe die erbschaftssteuer ;-(

Re: Brüche
03.12.2002 19:11:49
Nepumuk
Hallo Matthias,
Format - Benutzerdefiniert: # ?/120
Gruß
Nepumuk
Re: Brüche
03.12.2002 19:13:53
ChristianG
Hi Matthias,

mit dem Benutzerdefiniertem Format # ?/120
Allerdings wird 120/120 als 1 dargestellt, aber vielleicht hilft das ja schon.

MfG
Christian

Re: Brüche
03.12.2002 19:21:35
Matthias
Hallo Christian und Nepumuk,

Danke für Eure Hinweise. Dazu nur eine Rückfrage: wieso schreibt Ihr "# ?/...", sprich: was bewirkt die Raute mit dem Leerzeichen?

Matthias

Re: Brüche
03.12.2002 19:35:10
ChristianG
Bei der Raute bin ich mir nicht sicher, das Weglassen verändert auch nichts - Excel setzt das z. B. bei "Als hundertstel (30/100)" automatisch rein # ?/100. Ich habs nur auf 120tel abgeändert.

Aber mit beliebig vielen Rauten oder Fragezeichen funktionierts auch - komisch.

000/120 ergibt immer drei Stellen - z. B. 024/120

Gruß
Christian

Anzeige
Re: Brüche
03.12.2002 19:37:11
Nepumuk
Hallo Matthias,
diese Frage kann uns nur ein Programmierer der Firma Winziweich beantworten.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige