Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

scannen von zusatzinfos

scannen von zusatzinfos
04.12.2002 05:39:20
Michael Panknin
Guten Morgen lieber Hans und alle im Forum,

muss mich heute mal an Euch wenden mit einem für mich recht komplexen Problem. Aber vielleicht sehe ich dies nur so !?

Nach dem ich mir in den letzten zwei Jahren, auch dank Eurer Hilfe, ein recht umfangreiches Excel-Werk geschaffen habe muss ich nun zu Datensätzen einer Tabelle (jede Zeile ist ein Datensatz und beinhaltet Personaldaten) Begleitzettel zum Archivieren einscannen.

a. ist scannen von Grafiken (können viele sein) in Excel über-
haupt sinnvoll ?

b. wenn ja, hat da jemand eine Idee ? Denn nur scannen und an-
schliessend ausrichten, beschriften und speichern ist mir
zu aufwendig.

Vielen Dank fürs lesen und vielmehr für eine Antwort

Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: scannen von zusatzinfos
04.12.2002 06:58:40
Heinz A. Wankmüller
Hallo Michael,
wir haben im Büro für das Scannen von Dokumenten (eben auch größere Mengen) ein Supergerät von HP, den 9100C Digital Sender.
Dieses Gerät scannt bis zu 50 Blatt auf einmal (auch doppelseitig möglich) und produziert automatisch eine PDF-Datei. Dieses PDF-Dateien können in einen vordefinierten Ordner gespeichert oder direkt per E-Mail an einen Empfänger geschickt werden.
Die Verbindung zu deiner Excel-Datenbank kann dann per Hyperlink erfolgen. So habe ich verschiedene Dokumente archiviert. Eine größere Menge händisch einzuscannen ist wohl recht aufwändig.

Gruß
Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige