Hallo,
habe folgendes Problem:
ich will in einer Tabelle Werte eintragen lassen, die in einer anderen Arbeitsmappe stehen. Dies soll automatisch geschehen, indem Excel eine Zahl aus Arbeitsmappe 1 in der Arbeitsmappe 2/vorgegebene Spalte sucht. Dann sollen in festgelegten Feldern in der 1. Arbeitsmappe die Werte aus der 2. Arbeitsmappe, die in der entsprechenden Zeile stehen, eingetragen werden.
Beispiel:
Arbeitsmappe 1:
Wohnung Nr. 5 xx m² yy ,-- (usw., Werte befinden sich in unterschiedlichen Zeilen und Spalten)
Arbeitsmappe 2:
4 80m² 80.000 5.000 1.000 5%
5 90m² 90.000 6.000 1.100 5,5%
6 75m² 75.000 4.800 985 4,9% (usw., Werte befinden sich alle in einer Zeile)
Excel soll also die 5 aus AM1 in AM2 suchen und in AM1 in definierten Feldern die Zahlen aus der Zeile in AM2, in der 5 steht, einsetzen
verständlich? Hoffentlich - mein Excel-Grundwissen ist heirmit absolut überfordert, wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Gruss, Arne