Ich hab da eine Frage, zu der ich in der Recherche keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe also, keine bereits gestellte Frage wieder zu stellen.
In meinem Excelfile habe ich ein Formular, über das man ein neues Projektsheet erstellen kann. Aus dem Formular wird sowohl ein eigenes Sheet für das neu eingetragene Projekt erstellt als auch ein Eintrag auf dem Zusammenfassungssheet geschrieben.
Nun möchte ich über einen zweiten Button die Möglichkeit haben, ganz bestimmte Daten aus den immer gleich aufgebauten Projektsheets zu lesen, aber dabei drei bestimmte Sheets auszulassen, da diese nicht gleich aufgebaut sind.
Ich hab mir überlegt, dass ich auf dem Zusammenfassungssheet den Titel des Projekts und somit auch den Namen des entsprechenden Sheets auslesen könnte und dann dieses Sheet anwählen und in ein unsichtbares Formular (quasi als Zwischenablage) schreiben könnte.
Danach muss ich ein zweites Zusammenfassungssheet anwählen und dort die Daten wieder reinschreiben. Dann muss der Vorgang mit dem nächsten Projekt wiederholt werden, bis im ersten Zusammenfassungssheet keine Projekte mehr sind, die nicht bereits übertragen wurden.
Ziemlich komplizierte Angelegenheit, oder?
Falls die Fragestellung unklar ist, könnte ich das File heraufladen...
Vielen Dank im Voraus, Gruss
Fabian