Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Password

VBA-Password
04.12.2002 09:48:49
Daniel P
Hallo,

man kann bekanntlich VBA-Projekte (sprich:Module und Formulare) mit einem separatem PW schützen. Es gibt Tools, die dieses PW auslesen. Nun sind mir Fälle begegnet, in denen ein Projekt derart geschützt war, dass man gar nicht erst bis zur PW-Eingabe kam. Weiss einer, wie das geht?

Dank im Voraus

Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Password
04.12.2002 09:55:49
Nico D
Hallo Daniel,

ich vermute mal das die Arbeitsmappe freigegeben wurde.

Meldung: Projekt kann nicht angezeigt werden.

Hier musst du die Freigabe wieder rückgängig machen (Extras/ Arbeitsmappe freigeben/ Häckchen entfernen und Bestätigen), dann wird der Zugriff wieder hergestellt.

Grüße Nico D

Re: VBA-Password
04.12.2002 11:17:24
Hajo_Zi
Hallo Daniel

diesen Effekt hast Du auch, wenn das PW in einer höheren Version vergeben wurde.

Gruß Hajo

Re: VBA-Password
04.12.2002 12:18:46
Daniel P
Hallo Nico,

Danke, das klappt, aber es scheint noch mehr zu geben. Ich habe inwischen herausgefunden, dass das Eingabefenster für das VBA-PW erscheint, wenn man die Mappe in XP öffnet. In 97 klappt's nicht. Und diese war auch nicht freigegeben.

Danieö

Anzeige
Re: VBA-Password
05.12.2002 12:34:08
Daniel P
Danke, das war's in meinem Fall.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige