Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Summenformel

dynamische Summenformel
04.12.2002 10:46:39
Sandra
Mein Problem: Summenformel passt sich bei Eingabe der Werte automatisch an, ohne dass ich dies will! Woran kann das liegen? In Zellen A1, B1, C1, D1 werde ich Werte eintragen, in Zelle I1 steht =SUMME(A1:C1), in Zelle J1 =SUMME(A1:D1). Sobald ich der Reihe nach alle Werte in die Zellen A bis E eintrage, verändert sich die Formel in Zelle I1 bei Eingabe des Wertes in E1 und bildet die Summe über A1:E1 (anstatt A1:C1). Arbeite mit Excel 2000.

en gruess
sandra

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dynamische Summenformel
04.12.2002 10:50:21
Andi_H
hi sandra,

versuchs doch mal mit absoluten Zellbezügen =SUMME($A$1:$c$1)

hoffe des hilft dir, hatte so ein Problem selbst noch nie

gruss

Andi_H

Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige