Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck abbrechen

Druck abbrechen
04.12.2002 12:00:13
Nico D
Hallo Zusammen,

wie lässt sich im Auswahldialog (Netzwerkdruckerauswahl)
-> Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
der Druck nach dem Cancel auch wircklich abbrechen (Exit Sub).

Grüße
Nico D

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druck abbrechen
04.12.2002 15:58:49
Hajo_Zi
Hallo Nico

da mußt Du mal Dein Problem genauer darstellen. Mit Deiner Code Zeile wird nur der Dialog zur Auswahl des Druckers ausgeführt. Kein Druck.

Gruß Hajo

Re: Druck abbrechen
05.12.2002 09:37:08
Nico D
Hallo Hajo,

mein Problem ist wenn der Dialog gestartet wurde, dann läßt sich der Vorgang nicht mehr abbrechen.

Beispiel:
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
ActiveSheet.PrintOut

Das Dialogfeld ermöglicht mir die Optionen nach der Druckerauswahl mit zu bestätigen oder mit den Vorgang zu beenden.

Mein Problem hierbei ist, daß selbst wenn ich betätige Folgefunktionen durchgeführt werden (mir fehlt also die Exit Sub Anweisung für den Button .

Wie kann ich den Folgevorgang abbrechen bzw. wie ist dieser Button definiert (z.B. vbCancel), um eventuell eine If - Schleife zu verwenden.

Grüße
Nico


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige