Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen

Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:02:57
Carolin
Hallo ich würde gerne ein Datenblatt aus einer Mappe mit einem Kennwort belegen, so das man dieses Blatt nur nach angabe des Kennworts sehen kann.

Geht so was?

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:18:14
michel
hallo carolin,

grundsätzlich ist die kennwortbelegung dazu da die inhalte zu schützen, nicht aber die ansicht. du kannst jedoch über den umweg eines workbook_open makros die ganze sache einrichten....

fragen??

michel

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:22:26
Carolin
japp,

wie mache ich das?
(danke für die schnelle hilfe)

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:23:23
Otto H
Hallo Carolin,

Dein Vorhaben könnte man mit einem Worksheet-Activate-VBA erledigen

Wenn nicht das Kennwort "Hugo" eingegeben wird, springt die Anwendung ins 3. Blatt der MAppe.

Gruss
Otto H

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:29:22
michel
hallo nochmal,

grundsätzlich ist ottos vorschlag genau das, allerdings würde ich folgendes formulieren:

fragen??

michel

Anzeige
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:30:57
Carolin
Hallo,

danke, funktioniert super, nur ein hacken wenn man dann das blatt anglickt welches geschützt werden soll geht er erstmal hin und die Message-Box öffnet sich dort und man kann solange das fenster auf ist drin lesen. ;-(

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:32:36
Carolin
in welchen teil schreibe ich den oberren Code?
wer nicht denkt schreibt 2mal......
04.12.2002 14:32:37
michel
nochmal ich kleines dummerle,

natürlich kein private sub worksheet_activate sondern ein private sub workbook_open machen.....

sorry...

michel

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:33:57
michel
Beide, also den workbook_beforeclose und den unteren (eigentlich) workbook_open in 'Diese Arbeitsmappe'

fragen??

michel

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:41:45
Carolin
bekomme das nicht hin:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False

Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden //Beschriftung des Blattes ist: Steigerung !!!!!!!!!

End Sub

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim kennwort As String

kennwort = InputBox("Kennwort")
If kennwort = "Hugo" Then
Sheets("Tabelle1").Visible = True
Sheets("Tabelle1").Activate
Else
MsgBox ("Falsches Kennwort!")
Sheets(2).Activate
End If

End Sub

Anzeige
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:44:59
Carolin
das geht:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False

Sheets("Steigerung NZG").Visible = xlVeryHidden

End Sub

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim kennwort As String

kennwort = InputBox("Kennwort")
If kennwort = "Hugo" Then
Sheets("Steigerung NZG").Visible = True
Sheets("Steigerung NZG").Activate
Else
MsgBox ("Falsches Kennwort!")
Sheets(2).Activate
End If

End Sub

aber man sieht das Blatt immernoch wenn man das Kennwort eingeben muss!!!

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:47:53
michel
hallo carolin,

setze anstelle von worksheet_activate in 'diese arbeitsmappe' workbook_open. Dann kommt die passwortabfrage beim öffnen. Stimmt das passwort nicht, kann der nutzer alles tun ausser dieses eine blatt sehen.

fragen??
wenns nicht klappt schick mir die datei (soweit ich sie sehen darf doch kurz zu)

michel

Anzeige
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:50:48
Otto H
Hier noch eine simple Möglichkeit:

Beim Öffnen springt die Anwendung in Zelle A100 (wo hoffentlich nichts mehr steht) und nach erfolgreicher Öffnung wieder nach A1.

Gruss Otto

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:51:42
Carolin
habs geschickt, danke nochmal
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 14:57:05
michel
mach mich dran, antwort kommt per mail zurück....
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 15:00:10
Carolin
Schickst du es bitte an diese Adresse ;-)
pct.praktikant1@al-lighting.com
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 15:27:46
Carolin
funktioniert super,

wollte das ganze jetzt mal in ein anderes Projekt einbauen.
Wie komme ich zu dem Fenster für das Workbook, wenn ich bei dem Datenblatt auf Code gehe öffne ich den editor für worksheet.

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 15:33:29
Carolin
Habs, schon gut danke,

Noch ne frage
Hab so ne formel

Mittelwert(B3:M3)

Nun kann es sein, daßß noch 0 drin vorkommen, wenn ein werrt in dieser reihe 0 ist soll er nicht beachtet werden:

BSP:

2 3 4 5 6 7 2 4 Mittelwert : 4,12 (halt durch 8)

wenn aber

2 3 0 5 6 0 2 4 Mittelwert: 3,666666666 (halt durch 6)

Anzeige
Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 15:57:40
PeterW
Hallo Carolin,

fang für eine neue Frage bitte einen neuen Thread an - die Verwaltung der Beiträge fürs Archiv wird sonst zu unübersichtlich.

Gruß
Peter

Re: Ein Dateblatt aus MAppe mit Kennwort belegen
04.12.2002 16:09:43
michel
muss ich peter recht geben, aber ganz kurz und schmerzlos:

=SUMME(B3:M3)/((ANZAHL(B3:M3))-ZÄHLENWENN(B3:M3;0))

wenn du immer den gleichen bereich hast kannst du das anzahl(b3:m3) weglassen und dafür 12 setzen.....

fragen??
wenn ja per mail wg. den treads

michel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige