Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste Symbolleiste zu erstellen

Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:16:11
Wolfgang
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines VBA-Programm in Excel geschrieben. Jetzt möchte ich meine Formulare über eine eigene Symbolleiste steueren. Wie die Standart-Symbolleisten ausgeblendet werden weiss ich. Eine eigne Symbolleiste habe ich auch schon erstellt. Aber wie kann ich nun eigene Symbole oder Begriffe in die Leiste einfügen und dann mit Befehlen hinterlegen.

Z.B. Die Symbolleiste heisst Menü. ein Button mit dem Namen Start soll eingefügt werden. Wenn man drauf klickt soll das Formular1 geöffnet werden.

Bitte helft mir schnell

Gruß Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:20:36
Robert
Hallo Wolfgang,

gehe einfach mit einem Rechtsklick auf die Symbolleisten. Wähle anpassen. Wähle Befehle - Makros - Schaltfläche anpasse und ziehe diese in deine Symbolleiste. Nun einen Rechtsklich auf das neue Symbol. Dort kannst Du dann alles auswählen, was Du suchst.

Gruß

Robert

Re: Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:20:52
Robert
Hallo Wolfgang,

gehe einfach mit einem Rechtsklick auf die Symbolleisten. Wähle anpassen. Wähle Befehle - Makros - Schaltfläche anpasse und ziehe diese in deine Symbolleiste. Nun einen Rechtsklich auf das neue Symbol. Dort kannst Du dann alles auswählen, was Du suchst.

Gruß

Robert

Re: Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:26:12
Wolfgang
Das funktioniert aber nur wenn ich die Menüleiste nicht wieder schliesse. Ich möchte aber die Buttons und Befehle über VBA erzeugen. Danke
Anzeige
Re: Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:31:15
Robert
Hmm, alles über Makros erzeugen??? Also, Du kannst die Symbolleisten wohl über VBA ein und Ausblenden. Dann sind sie da, wenn das Arbeitsblatt aktiv ist und weg wenn es inaktiv ist.
Re: Erste Symbolleiste zu erstellen
04.12.2002 14:37:40
Wolfgang
Richtig, aber wie bekomme ich meine Knöppe rein und wie kann ich diese dann mit Funktionen belegen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige