Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zelle anwählen bei Tab

Bestimmte Zelle anwählen bei Tab
04.12.2002 20:52:33
Andy K.
N'abend Leute,

Ich hoff ihr seit gut drauf. Ich hab da ein kleines Problemchen, eigentlich tönt es zimlich simpel, doch in der Ausführung hab ich n'Problem.

Es geht um folgendes:

Wie kann ich Excel dazu bringen, dass wenn ich den Tabulator betätige, dass Excel dann auf eine gewünschte Zelle springt? Es sollte dazu dienen Daten schneller einzugeben.

Ich dank schon im voraus für eure Hilfe.

Die Macht ist mit euch oder bei euch? *grins*

Andy K.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte Zelle anwählen bei Tab
04.12.2002 20:55:14
Hajo_Zi
Hallo Andy

wenn du über Zellen formatieren den Schutz abwählt und dann die Tabelle schützt kannst Du mit der Tab Taste nur zwischen den ungeschüzten Zellen sprinngen.

Gruß Hajo

Re: Bestimmte Zelle anwählen bei Tab
04.12.2002 20:58:25
Andy K.
Hallo Danke für deine prompte Antwort. Leider vesteh ich nicht ganz was du meinst. Hab mal so was gerade ausprobiert. Leider kam ich auch dadurch nicht weiter. Kannst du mir das etwas näher bringen? wäre dir sehr verbunden.

Danke

Andy K.

Re: Bestimmte Zelle anwählen bei Tab
04.12.2002 21:03:23
Hajo_Zi
Hallo Andy

Zelle A1
Rechte Maustaste, Zellen formatierten, Register Schutz gesperrt enmtfernen, das gleiche für G1, dann extra, Schutz, Blatt schützen. nach dieser Aktion kannst Du mit der Tab Taste nur zwischen A1 und g1 wechseln.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Bestimmte Zelle anwählen bei Tab
04.12.2002 21:04:34
Kai
Du mußt zunächst die Zellen markieren, die Du mithilfe des Tabulators erreichen möchtest. Klick dann auf Format und auf Zellen, wähle die Registerkarte Schutz und deaktiviere das Häkchen "gesperrt".
Danach mußt Du die komplette Arbeitsmappe schützen. Das geht bei Extras, Schutz, Blatt schützen. Danach springt die Tab-Taste nur zu den Zellen, die nicht geschützt/gesperrt wurden.

P.S. Wenn Du das Blatt schützt, hast Du noch gewisse Optionen, was geschützt werden soll. Formatierung, Breite der Zelle etc.. siehst Du dann aber selbst

Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige