Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBarButton - Click nur einmal möglich

CommandBarButton - Click nur einmal möglich
04.12.2002 21:05:09
Volker Lehmann
Hallo,

mit folgendem Problem komme ich nicht klar:

ich habe im Cell-Kontext ein CommandBarButton eingefügt, der beim Click-Ereignis eine ComboBox in das aktive Arbeitsblatt einfügt. Das funktioniert soweit auch, allerdings nur beim ersten Click. Danach nicht mehr. Benutze ich hingegen einen regulären Commandbutton den ich direkt ins Dokument einfüge, so lässt sich die Routine beliebig oft ausführen. Wo liegt mein Fehler ? Nachfolgend der Code:

' *** EventKlasse ***

Public WithEvents cmdbutton As CommandBarButton

Private Sub cmdbutton_Click(ByVal Ctrl As Office.CommandBarButton, CancelDefault As Boolean)

Dim ws As Worksheet
Dim oObj As OLEObject
Dim cell As Range

Set ws = ActiveSheet

ws.Activate

Set cell = ActiveCell
Set oObj = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.ComboBox.1", _
Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, _
Left:=cell.Left, _
Top:=cell.Top, _
Width:=cell.Width, _
Height:=cell.Height)


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommandBarButton - Click nur einmal möglich
04.12.2002 21:12:14
Jens P.
Hallo Volker,

ich bin nicht der Fachmann. Was mir auffällt, "Forms.Combobox.1" gibt es nach dem ersten mal, oder?
Müsste das beim zweiten Aufruf "Forms.Combobox.2" heißen?

Nur so ein Instinkt.


Gruss Jens

Re: CommandBarButton - Click nur einmal möglich
04.12.2002 22:20:06
Volker Lehmann
Hi,

das hat schon seine Richtigkeit, "Forms.ComboBox.1" ist wohl die interne ID für das Combobox-Object. Wenn ich dies als eigenständige Routine aufrufe, würde die Funktion auch beliebig viele Boxes erzeugen.

Gruß

Volker

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige