Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe Zahlenwerte ausschließen

Summe Zahlenwerte ausschließen
05.12.2002 09:42:16
whitesand
Halli-Hallo,
ich hätte eine für Euch wahrscheinlich ziemlich einfache Frage.Leider reichen meine Excel-Kenntnisse für die Antwort nicht aus ;-)
Ich möchte gerne eine Spalte aufsummieren und dabei mehrere Werte bei der Summation ausschließen.
In der ersten Spalte möchte ich z.b. die Werte 10 und 100 ausschließen und nur die Zellen die eine 1 aufweisen summieren.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der Lösung meines Problemes helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.....

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
10, 100 und alle Zahlen ohne 1ausschließen
05.12.2002 09:54:07
WF
Hi,

ich habe Dich so verstanden, daß nur Zahlen, die eine 1 enthalten summiert werden sollen (1 317 101 etc.)
=SUMMENPRODUKT((A1:A100<>10)*(A1:A100<>100)*NICHT(ISTFEHLER(FINDEN(1;A1:A100)))*A1:A100)

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: 10, 100 und alle Zahlen ohne 1ausschließen
05.12.2002 10:07:06
whitesand
Schonmal "Danke" für Deine Bemühung. Leider meinte ich es etwas anders.
Beispiel:
100
10
10
1
1
So sieht zum Beispiel eine Spalte aus.
Jetzt möchte ich in dieser Spalte nur die einstelligen Zahlen, also die "1" summieren. Am Ende sollte dann die Zahl "2" auftauchen da die "1" zweimal vorhanden ist...usw....
Vielen Dank....
Anzeige
sooo einfach !
05.12.2002 10:17:05
WF
Hi,

nur die Einser
=ZÄHLENWENN(A:A;1)

oder nur die einstelligen Zahlen
=ZÄHLENWENN(A:A;"<10")

WF

Re: sooo einfach !
05.12.2002 12:33:17
whitesand
*lach*..nochmal vielen Dank.Tja, so ist das wenn man sich mit Excel nicht gut auskennt. Ich glaube ich sollte mich mal etwas besser informieren *g

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige