Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu anderer Datei entfernen

Verknüpfung zu anderer Datei entfernen
05.12.2002 10:12:14
Michael
Hallo,

habe im Forum gerade eine ähnliche Anfrage gelesen, die Antwort jedoch nicht verstanden. Daher nochmlas meine Frage:

Ich habe eine XLS-Datei, die beim öffnen immer danach frägt ob eine Aktualisierung mit einer anderen externen Datei durch geführt werden soll. OBWOHL ich den Menüpunkt EXTRAS/OPTIONEN/BERECHNEN/ARBEITSMAPPE/FERNBEZÜGE AKTUALIESEREN nicht aktiviert (ist nicht abgehakt) habe!

HILFEEE!

Danke

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung zu anderer Datei entfernen
05.12.2002 10:48:50
Martin Bolleter
Hallo Michael

unter Extras/Optionen/Bearbeiten gibts noch so eine Einstellung:
Ask to update automatic links (habe grad nur ein englisches XL). Versuch mal das zu deaktivieren. Dann fragt XL nicht mehr, sondern aktualisiert automatisch.

Gruss
Martin

Re: Verknüpfung zu anderer Datei entfernen
05.12.2002 10:50:58
Heinz A. Wankmüller
Hallo Michael,

wenn in der Mappe Verknüpfungen bestehen, ist es klar, dass Excel dich fragt, ob du diese aktualisieren willst. Der von dir genannte Menüpunkt bewirkt eine automatische Aktualisierung, wenn du ihn abhakst.

Gruß
Heinz

Re: Verknüpfung zu anderer Datei entfernen
05.12.2002 16:35:08
Michael
Hallo,

Danke für die Bemühungen doch die Hinweise sind alle unnütz gewesen. Da ich natürlich beide Optionen "abgehackt" und "nicht abgehackt" ausprobiert habe. Der entscheidende hint kam aus einem anderen Forum: Bei einem Copy und Paste-Vorgang werden nicht nur Quelldaten verknüpft, sondern auch NAMEN von Zellbereichen. Wenn diese in Ursprungs und Neuer Datei identisch sind gibt es Schwierigkeiten. Ich hab in der neuen Datei die NAMEN der entsprechenden Felder geändert -> dann ging es !!!!!

M.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige