Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe

Datumseingabe
05.12.2002 11:04:34
Charly
Hallo Leute

Wie kann ich das Datum in eine Arbeitsmappe mit 31 Tabellen fordlaufend (Tabelle 1 z.B. 01.01.2003 Tabelle 2 z.B. 02.01.2003 usw.) in die Zelle A1 bekommen ohne das ich die Tabellen einzeln aufrufen muss um das jeweilige Datum per Hand einzugeben.

Danke für eure Hilfe

Charly

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumseingabe
05.12.2002 11:22:46
M@x
hallo Charly,
in eiene Folge von Tabblättern (Vorlage?) schreib die Formel =Tabelle1!A1+1,
in die nächste =Tabelle2!A1+1 usw,
dann brauchst du immer nur in die erste Tabelle den entsprechenden Monatsersten eintragen

Gruss

M@x

Re: Datumseingabe
05.12.2002 12:26:36
Charly
Hallo M@X
Leider wird nach deiner Methode =Tabelle1!A1+1 das Datum 01.01.1900 ausgegeben. (muss ich dabei auf das Format Datum gehen?)

Bei meiner Aussage Tabellen handelt es sich um Arbeitsblätter in einer Arbeitsmappe (31 St. an der Zahl) mein Fehler Sorry

Charly

Re: Datumseingabe
05.12.2002 12:33:42
M@x
Hallo Charly,
hab das in der Eile etwas zu kurz beschrieben:
in Tabelle1 schreibst du das Datum des Monatsersten also 1.12.2002,
ab Tab2 dann erst die Formel.
Gruss

M@x

Anzeige
Re:Ergänzung
05.12.2002 12:38:05
M@x
Hallo Charly,
Meine Methode hat nur dann Sinn wenn du das für viele Monate machen musst, nur einmal wärs natürlich komplizierter

Gruss

M@x

Re:Ergänzung
05.12.2002 13:05:51
Charly
Ich wollte das erst mal für eine Tabelle machen wenn ich damit fertig bin wollte ich alle auf 12 weitere Arbeitsmappen mit je 31 Seiten übertragen.

Ich muss also die erste Mappe manuell das Datum auf jedes Blatt einfügen oder?

Danke
Charly

Re:Monatsmappe
05.12.2002 13:31:58
M@x
Hallo Charly,
Ich geh davon aus, daß du pro Monat eine Mappe mit31 Tabellen haben willst und in jeder Tabelle steht auf Position A1 das entsprechende Datum.
Die Mappen haben dann wahrscheinlich einen Moatsnamen und die Tabellen sin ja automatisch von 1 - 31 entsprechend der Tage durchnummeriert.
in Tabelle 1 schreibst du 1.12.2002 in Zelle A1
in Tabelle 2 in Zelle A1 =Tabelle1!A1+1,
in Tabelle 3 in Zelle A1 =Tabelle2!A1+1,

usw bis
in Tabelle 31 in Zelle A1 =Tabelle30!a1+1

bevor du spezielle daten für den Dezember einträgst kopierst du dir die Mappe zumbsp unter Januar2003
schreibst in Tabelle 1 A1 1.1.2003 und in allen Tabellen steht das jeweilige Januardatum,

Gruss

M@x

Anzeige
Re:Monatsmappe
06.12.2002 07:37:29
Charly
Hallo M@X

es funzt Danke.
Mein Fehler ist es gewesen das ich die Blätte umbenannt habe von 1 aufsteigend bis 31 also muss ich in
Tabelle 2 Zelle A1 =2!A1+1 usw. schreiben. Dauert halt ein bischen bei mir.

Danke noch mal
Charly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige