Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellwert in VBA Range.Select übernehmen

Zellwert in VBA Range.Select übernehmen
05.12.2002 12:25:10
MikeS
Hallo,
ich möchte einen Wert aus immer dergleichen Zelle (H3) in eine Range.Select-Formel übernehmen und habe u.a. folgendes probiert:

Sub Format_GrundeinstellunG()
' Zeile1 ist die 1. Sprungmarke
' Zeile2 ist die 2. Sprungmarke
Dim Zeile1 As Integer
Dim Zeile2 As Integer
Worksheet("nicht löschen").Select
[H3] = Zeile1
[H4] = Zeile2
Range(Zeile1).Select
Range(Zeile2).Select
End Sub

Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Code [H3] = Zeile1 überhaupt existiert, hatte ihn aber mal irgendwo im Forum (?) gelesen...

Vielen Dank & lg
MikeS
:-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellwert in VBA Range.Select übernehmen
05.12.2002 12:30:34
Philipp
Wo hast du denn den Sch.. her?

Da steckt ja gar nichts hinter.

Beschreib dein Problem mal etwas genauer. Die Sub kannst du jedenfalls vergessen.

Gruss Phill

PS: War nicht böse gemeint

Re: Zellwert in VBA Range.Select übernehmen
05.12.2002 12:36:48
MikeS
Hi!
Okay, die gezeigte Routine ist eine sub-routine, die bei Aktivieren des Sheets den cursor an eine bestimmte stelle setzt. sie ist nur teilweise wiedergegeben, da noch andere Dinge passieren, eigentlich ist sie aber länger. Der Cursor muss nacheinander an zwei Stellen gesetzt werden, die mit Zeile1 und Zeile2 beschrieben werden sollen. Diese Variablen Zeile1 und Zeile2 bestimmen sich nach einem Wert im Sheet "nicht löschen" und zwar aus den Zellen H3 und H4.

Deshalb brauche ich für die Range.Select Funktion diese beiden Werte...
gruss, MikeS

Anzeige
Re: Zellwert in VBA Range.Select übernehmen
05.12.2002 14:25:05
Steffen D
Hi Mike,

also ich habe irgendwo gelesen das diese Schreibweise:
[H24]
die gleiche ist wie diese hier:
Range("H24")

nur die obere Schreibweise, kann man nur in Office XP verwenden

Gruss
Steffen D

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige