Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Discounted Cash Flow?

Discounted Cash Flow?
05.12.2002 13:51:19
Patrick
Hallo!

Ich möchte eine DCF Analyse einschließlich Realoptions durchführen und bin auf der Suche nach entsprechenden Vorlagen/Büchern/Papers.
Kann mir jemand sagen, wo ich entsprechendes finde: Klasse wäre auch ein Tool, bei dem eine Verknüpfung zu Bilanz, GuV, sowie einem separaten Finanzierungssheet bestände, womit automatisch der jeweilige Finanzbedarf ermittelt werden könnte.

Sorry, viele Wünsche auf einmal und ich werd wohl das meiste selbst machen müssen, bin aber für jeden Hinweis dankbar...

Danke & Viele Grüße

Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Discounted Cash Flow?
05.12.2002 18:53:55
Arnim
Hallo Patrick,
ich weiß nicht ganz, was Du willst. Ein Tool? Ich glaube, da wirst Du Dir wohl selbst was "bauen" müssen. Aber Du kannst ja mal suchen. Oder bist Du mehr theoretisch daran interessiert? Schau Dir mal das an:
http://www.branchenmedien.de/unternehmensbewertung/seite31.htm
Vielleicht bekommst Du auch bessere Hinweise.

Gruß Arnim

Re: Discounted Cash Flow?
06.12.2002 13:32:01
Patrick
Hallo Arnim!

Vielen Dank für deinen Hinweis, die Seite ist klasse.
Falls du noch mehr Links zu dem Thema hast, wär ich dir sehr dankbar...

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige