Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel gesucht die werte vergleicht

formel gesucht die werte vergleicht
05.12.2002 22:33:15
jacqueline furrer
ciao zäme

ich habe ein problem. ich muss eine formel herstellen, die in einer liste, in der url's aufgelistet sind sicherstellt, dass doppelte url's markiert werden z.b. mit kreuz in seperater spalte oder andere formatierung, wie auch immer.
kann mir da jemand helfen?
jacqu.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formel gesucht die werte vergleicht
05.12.2002 22:39:47
Ramses
Hallo,

Markiere die Spalte in der deine URL's stehen.

In diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass deine URL's in A stehen.

Format - Bedingte Formatierung
Im linken Dropdown wählst du "Formel ist"
Im rechten Feld gibst du folgende Formel ein:

=ZÄHLENWENN($A:$A;A33)>1

Unter "Format" wählst im Register "Muster" eine rote Hintergrundfarbe aus.

jetzt werden alle doppelten URL's rot markiert.

Gruss Rainer

Re: formel gesucht die werte vergleicht
05.12.2002 22:50:42
jacqu.
ich probiers mal merci. ich glaube zwar nicht, dass ich das wirklich gerafft habe
jacqu
geht nicht mit url's
05.12.2002 23:05:53
jacqu.
tut mir leid, ging nicht.
habe das selbe mit anderen werten versucht, dann geht es
was nun?
jacqu.

Anzeige
Re: geht nicht mit url's
06.12.2002 06:26:22
andre
hallo jacqu,
mit dem beispiel musst du zelle a33 formatieren und von dort in die anderen zellen kopieren.
oder du schreibst statt a33 in der formel die betreffende zelle ein, wo du gerade bist, wenn du in der ersten stehst dann a1 ...
gruss andre
Geht schon :-)
06.12.2002 07:50:46
Ramses
Hallo,

wie Andre schon sagte, in deinem Beispiel musst du A1 verwenden um gleich die ganze Spalte von oben zu untersuchen.

Nochmals langsam:
Deine Daten stehen in Spalte A
Markiere Spalte A oder den gesamten Bereich wo deine Daten stehen.

Format - Bedingte Formatierung
Im linken Dropdown wählst du "Formel ist"
Im rechten Feld gibst du folgende Formel ein:

=ZÄHLENWENN($A:$A;A1)>1

Unter "Format" wählst im Register "Muster" eine rote Hintergrundfarbe.

Wenn du jetzt auf OK drückst werden alle doppelten URL's eingefärbt.¨
ACHTUNG:
Die Zelle A1 darf nicht angeklickt werden weil sonst ein absoluter Bezug aufgebaut wird ( $A$1 ), es muss A1 in der Formel stehen.
Wenn keine doppelten Datensätze auftauchen, kann es auch daran liegen, dass Unterschiede in der Schreibweise vorhanden sind.
Ein Leerzeichen reicht schon für einen Unterschied.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: geht nicht mit url's
06.12.2002 20:58:26
jacqu.
eure site ist das allerkoolste! echt - einsame spitze... herzlichen dank für die hilfe, nun habs auch ich verstanden - es geht.

danke und tschüss
jacqu.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige