Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Error bei userforms

Error bei userforms
05.12.2002 23:20:07
Björn
Hi zusammen,

ich habe per VBA eine Oberfläche zum Druck bestimmter personalisierter Dokumente aus einem Datensatz mit Info für knapp 10.000 Dokumenten programmiert. Problem: das Programm läuft nicht auf allen Rechnern gleichermaßen, obwohl auf allen xl 97 sr2 installiert ist. Während das Proggi auf manchen Rechnern problemlos läuft, gibt es bei anderen Rechnern bereits beim Aufruf Probleme. Ich habe die Probs bisher nur am Telefon geschildert bekommen, so daß ich keine exakte Beschreibung geben kann. ABer die Fehlermeldung muß wohl in etwa so lauten, daß die Userforms nicht geladen werden könnten. Kann das daran liegen, daß ich bei den Steuerelementen für drei Fortschrittsanzeigen auf Steuerelemente zurückgegriffen habe, die zwar per Extras/Weitere Steueerlemente ohne weiteres eingebunden werden konnten, aber eben möglicherweise nicht auf allen Clientrechnern installiert sind? Welche Steuerelemente kann man denn als vorhanden voraussetzen? Oder kann man gar keine voraussetzen? Kann man zumindest abfragen, ob sie vorhanden sind? Oder hat das Ganze einen anderen Hintergrund?

*unglücklich schau*

Liebe Grüße

Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Error bei userforms
06.12.2002 08:43:19
Michael Scheffler
Hallo,

Du kannst alle voraussetzen, die auf Deiner normalen Excel-Formularleiste sind.

Fortschrittsanzeigen werden mit Labels gemacht und das funktioniert hervorragend! Natürlich nicht unter 97, da dort keine nichtmodalen Formulare unterstützt werden. Ich würde das dann über dei Statusbar abfackeln!!!

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige